Gardeniser Pro (DE)

Ημερομηνία εκπαίδευσης

Gardeniser-Fortbildung 2019 

Hallo an alle Stadt-und Gemeinschaftsgärtner*innen und Interessierte,

"Gardeniser Pro“ wurde als Fortbildungsprogramm für die Ausbildung der "Gardeniser" (Garden-Organiser) entwickelt. Die Rolle des Gardenisers basiert auf der Idee, eine Schlüsselposition innerhalb urbaner und gemeinschaftlicher Gartenprojekteeinzurichten und deckt ein breites Aufgabenspektrum rund um Gründung und Betrieb von Gemeinschaftsgärten ab. Dabei verbinden wir Kompetenzen der praktischen Gartenarbeit mit denen im sozialen Bereich, da urbane Gärten neben der landwirtschaftlichen Arbeit auch Orte des Miteinanders und der Gemeinschaft sind und Wissensvermitt-lung oder gesellschaftliches Zusammenleben eine tragende Rolle spielen. Ausführliche Informationen sind in den ersten beiden Newslettern und auf der Homepage www.gardeniser.eu zu finden. 

Die Fortbildung besteht aus folgendem Programm:
1. Kurs vom 13. bis 18. Mai 2019 (Kalenderwoche 20) in Leipzig
2. anschließendes Praktikum für eine Woche in einem teilnehmenden Gartenprojekt (der Zeitraum ist flexibel und lässt sich bei Bedarf aufteilen, bspw. auf mehrere Wochenenden)

13. - 18. Mai 2019 
9 bis 17 Uhr im Gemeinschaftsgarten Annalinde Leipzig 

Hinweis: 
Zieht euch warm an(!) - Wir haben für die Vormittage einen Raum zur Verfügung, aber um dem Thema gerecht zu werden, möchten wir so viel draußen sein wie möglich. Und so wie es gerade aussieht, wird das Wetter nicht so angenehm, wie wir es uns für Mitte Mai erhofft hatten. Daher hier der Hinweis, lieber noch ein Extra-Kleidungsstück mitzunehmen, das am besten auch dreckig werden darf. 

Διεύθυνση

Gemeinschaftsgarten Annalinde
Zschochersche Str. 12
Leipzig 
Γερμανία